Sonntag, 8. Juli 2018

Aufbruch nach Daxam

Gemäss dem Schreiben der SASA (engl. Scout Aeronautics and Space Administration) trafen wir uns mit den Pfadern am vergangenen Sonntag in Unterägeri. Ein SASA Mitarbeiter aus Bern hat uns in Empfang genommen und uns auf die bevorstehende Reise zum Planeten Daxam vorbereitet. Mithilfe von eigens entwickelten Medikamenten, sollen wir die knapp 1/2-jährige Reise durch den Weltraum, als relativ kurz und vertraut wahrnehmen. Ich weigerte mich diese Chemie meinem Körper zuzuführen, denn diese Pillen würden hier auf der Erde bei mir sowieso keine Wirkung zeigen. So berichteten mir die Pfader von ankommenden Zügen, Bussen und Postautos während wir mit knapp Lichtgeschwindigkeit durch den Weltraum brausten. Obwohl wir Kryptonier eine technisch fortschrittliche Zivilisation sind, staunte ich nicht schlecht über die Armaturen und das Wissen des SASA-Piloten...
Daxam. Der Heimatplanet der Daxamiten
Nach einer schier endlosen Reise (die Pfader sagten mir später sie seien 2 Stunden unterwegs gewesen) kamen wir endlich in meinem Heimatsystem mit unserer blauen Sonne an. Ich konnte sogar noch Trümmer meines Heimatplaneten Krypton ausmachen, als wir direkt auf Daxam zusteuerten.
Ich freue mich bereits - endlich werde ich nicht mehr den Helden spielen müssen! Denn wegen des blauen Sonnenlichts in diesem System haben ich und Kara keine speziellen Fähigkeiten mehr und wir können endlich wieder wie normale Kryptonier leben. Naja, wäre da auf Daxam nicht überall dieses Kryptonit und der diktatorische Führungsstil der daxamitischen Königsfamilie.

Doch was ist das! Wir bekommen einen unerwarteten Funkspruch mit der Anweisung sofort zu landen und nicht zum vereinbarten Lager zu fliegen. Wir landeten also unweit vom vereinbarten Treffpunkt entfernt und traten aus dem Raumschiff. Draussen empfing uns ein unerwarteter bekannter: Oliver Queen - auch bekannt als Green-Arrow. Er brachte uns die schlechte Nachricht, dass unser Lager entdeckt wurde und notfallmässig umgesiedelt werden musste. Irgendwie scheint der daxamitischen Königsfamilie zu Ohren gekommen sein, dass wir (Kara und ich) uns auf Daxam befinden mussten!
Es galt nun also äusserste Vorsicht walten zu lassen und unauffällig zu unserem Lager zu kommen, damit unsere Mission nicht gefährdet wird...

Ihr hört von mir Klark (v/o Superman)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen