Sonntag, 15. Juli 2018

Besuchstag

Ein spezieller Tag stand vor der Tür: es ist Besuchstag. Deshalb wurden wir wie gewohnt am Morgen von den Leitern geweckt und wir begannen nach dem Frühstück den Lagerplatz für unsere Besucher aufzuräumen. Natürlich verzichtet die Pfadi an manchen Tagen nicht auf Ordnung und Sauberkeit.
Um 9 Uhr kamen auch schon die ersten Eltern auf Besuch und wir durften eine neue Person als Leiter begrüssen: Relax. Wir hatten nun die Möglichkeit unseren Eltern den Lagerplatz zu zeigen und uns mit Spielen die Zeit bis zum grossen Mittagessen möglichst schön zu gestallten. Um 12 Uhr wurden wir von der Küche mit einem grossen BBQ überrascht und konnten uns mit unseren Angehörigen reichlich den Bauch füllen :).
Kuno, unser Mann hinter all den feinen Würsten.

Am Nachmittag teilten wir uns in 5 Gruppen aufteilen, in welchen wir ein Fussballturnier bestritten. Das Fussball wurde durch zusätzliche Minigames wie z.B. Würfelfussball, verdeckten Augen, auf allen Vieren oder einem Rugbyball aufgemischt. Wir gratulieren Gruppe 4 um unseren Lagerleiter Chrom zum Sieg!
Danach verabschiedeten wir uns von unseren Liebsten auf Daxamitisch und einem Hua. Nun war wieder normaler Lageralltag eingekehrt und wir genossen unsere Freizeit bis zum Znacht.

Die Hälfte des Lagers ist nun bereits vorbei und wir freuen uns auf eine spannende zweite Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen